Metaverse Commerce & Sales

Es ist Freitag: Ab ins Wochenende mit MyOOS Version 2.5.62

Die letzte Woche war von WordPress Updates geprägt. Wer hat sich nicht über die zentrale Menüverwaltung gefreut? Wenn du im Internet Geld verdienen möchtest, ist WordPress meiner Meinung nach ein guter Baustein für deinen Erfolg. Warum dies so ist erkläre ich in dem Blogbeitrag: Sollte ich als shopbetreiber:in bloggen?

Obwohl MyOOS Unterstützung jeglicher Art gebrauchen kann, ist es in erster Linie ein Softwareprojekt. Daher braucht MyOOS hauptsächlich Programmcode. Ohne Open Source Entwickler keine Software.

Ich habe Rector importiert und liegt dem Projekt bei.

Was ist Rector?

Rector ist ein Open-Source-Tool, das sofortige Upgrades und Refactoring von PHP-Code durchführt. Es kann dir helfen, deinen Code auf dem neuesten Stand zu halten, veraltete oder veraltete Konstrukte zu ersetzen, die Lesbarkeit und Leistung zu verbessern und Fehler zu vermeiden.

Da ich Rector unserem Open-Source-Projekt beifüge, können wir Folgendes tun:

  • Wir können unseren Code für verschiedene PHP-Versionen kompatibel machen, indem wir eine Reihe von vordefinierten Regeln oder Sets anwenden, die für jede Version geeignet sind.
  • Wir können unseren Code nach unseren eigenen Standards oder Präferenzen anpassen, indem wir unsere eigenen Regeln definieren oder aus einer Reihe von verfügbaren Regeln wählen.
  • Wir können unseren Code analysieren und die Änderungen überprüfen, bevor wir sie anwenden, indem wir die Option –dry-run verwenden.
  • Wir können unseren Code automatisch formatieren und bereinigen, indem wir Tools wie PHP Coding Standards Fixer oder PHP Code Sniffer integrieren.

Was sind die Vorteile von Rector?

Rector ist ein Open-Source-Tool, das sofortige Upgrades und Refactoring von PHP-Code durchführt. Es basiert auf der beliebten PHP Parser-Bibliothek und verwendet eine Reihe von Regeln, die unseren Code ändern, wie z.B. das Hinzufügen oder Entfernen von Funktionen, das Ersetzen von veralteten oder veralteten Konstrukten, das Ändern von Parametern oder Rückgabewerten usw. Du kannst mehr über Rector in seiner offiziellen Website erfahren.

Einige der Vorteile von Rector sind:

  • Es spart uns Zeit und Mühe, indem es unseren Code automatisch aktualisiert und verbessert, ohne dass wir manuell jede Zeile ändern müssen.
  • Es hilft uns Fehler zu vermeiden, indem es unseren Code auf Kompatibilitätsprobleme überprüft und die notwendigen Änderungen vornimmt.
  • Es erhöht die Qualität unseres Codes, indem es die Lesbarkeit und Leistung verbessert und die Codierungsstandards einhält.
  • Es ermöglicht uns, unseren Code nach unseren eigenen Standards oder Präferenzen anzupassen, indem wir unsere eigenen Regeln definieren oder aus einer Reihe von verfügbaren Regeln wählen.
  • Es unterstützt uns bei der Migration unseres Codes zu neueren PHP-Versionen, indem es eine Reihe von vordefinierten Regeln oder Sets anbietet, die für jede Version geeignet sind.

Wie kann ich Rector verwenden?

Um Rector auf Deinen Code anzuwenden, musst Du diesen Befehl ausführen:

vendor/bin/rector process src --dry-run

Dies wird dir zeigen, welche Änderungen Rector an deinem Code vornehmen würde, ohne ihn tatsächlich zu ändern. Wenn du mit den Änderungen zufrieden bist, kannst du den --dry-run-Parameter entfernen, um sie anzuwenden.

Wie kann ich meine eigenen Regeln in Rector definieren?

Um eigenen Regeln in Rector zu definieren, müssen wir zuerst eine PHP-Klasse erstellen, die von der abstrakten Klasse Rector\Core\Rector\AbstractRector erbt. Diese Klasse muss drei Methoden implementieren:

  • getRuleDefinition: Diese Methode gibt ein RuleDefinition-Objekt zurück, das die Beschreibung, die Codebeispiele und die Dokumentation für unsere Regel enthält. Wir können diese Methode verwenden, um unsere Regel zu dokumentieren und zu erklären, was sie tut und warum sie nützlich ist.
  • getNodeTypes: Diese Methode gibt ein Array von Strings zurück, die die Typen der Knoten angeben, auf die unsere Regel angewendet werden soll. Wir können diese Methode verwenden, um zu filtern, welche Knoten von unserer Regel verarbeitet werden sollen. Zum Beispiel können wir nur Expr\FuncCall auswählen, wenn wir nur Funktionsaufrufe ändern möchten.
  • refactor: Diese Methode nimmt einen Knoten als Parameter und gibt einen neuen Knoten oder null zurück. Dies ist die Hauptlogik deiner Regel, in der du den gegebenen Knoten analysieren und modifizieren kannst. Du kannst diese Methode verwenden, um den Code nach deinen eigenen Kriterien zu transformieren.

Du kannst mehr über die Erstellung von eigenen Regeln in Rector in der Dokumentation lesen.

Unser niedliches Maskottchen im bunten Regenbogen Aquarell

Maskottchen bunte Regenbogen Aquarell,

Unser Maskottchen ist ein Nilpferd. Warum und wofür das Maskottchen bei dem Projekt steht kannst du im Blog erfahren.
https://blog.myoos.de/unser-nilpferd-als-maskottchen/

Metaverse Commerce & Sales

Das MyOOS Projekt stellte seinen Shopbetreibern zukünftig Metaverse Commerce & Sales zur Verfügung. Was Metaverse Commerce & Sales ist, kläre ich in meinem Blog auf.

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Wir verwenden für die Gestaltung des Raums den Blender – Fork UBGE

Was ist UBGE?

UBGE steht für Uchronia Project Blender Game Engine und ist ein Fork von Blender, der im September 2015 von Porteries Tristan (einem Blender Game Engine Entwickler) und einigen seiner Freunde gegründet wurde. Das Ziel von UBGE ist es, den aktuellen Blender Game Engine (BGE) Code zu bereinigen und zu verbessern, mit neuen Funktionen zu experimentieren und vergessene Funktionen zu implementieren, die bereits existieren, aber nicht mit dem offiziellen Blender-Trunk zusammengeführt wurden.

UBGE ist eine unabhängige Branch und hat einen eigenen Entwicklungszyklus, der sich über vier Monate erstreckt: drei Monate, um neue Funktionen und Refaktorierungen hinzuzufügen, und einen Monat, um Fehler zu beheben. Dann wird eine neue Version zum Download bereitgestellt (etwa drei oder vier pro Jahr). Regelmäßig werden die offiziellen Blender-Patches in UBGE übernommen, um auf dem neuesten Stand der Blender-Entwicklung zu bleiben.

UBGE ist vollständig in Blender integriert und ermöglicht es dir, dein Spiel von Anfang bis Ende ohne Verlassen von Blender zu erstellen. Du kannst deine Modelle erstellen, deine Materialien anpassen, deine Assets platzieren, alles animieren, deine Logik einstellen und dein Spiel veröffentlichen. Du kannst dir das Video auf der UPBGE-Website ansehen, um einen Eindruck von dem Workflow zu bekommen.

Das UPBGE-Team besteht aus Freiwilligen; BGE-Benutzern, die sich für die Entwicklung der Game Engine interessieren, einem Webentwickler und einem Kommunikationsmanager. Sie hoffen, dass neue Benutzer dem Projekt beitreten werden, um ihnen bei der Erprobung neuer Funktionen, der Fehlerberichterstattung, dem Feedback und den Ideen zur Verbesserung von UPBGE zu helfen, und dass neue Entwickler dem Team beitreten werden, um ihnen bei der Entwicklung glänzender neuer Funktionen für die Game Engine zu helfen2.

Die neueste Version von UBGE enthält viele neue Funktionen und Verbesserungen wie:

  • Unterstützung für Eevee-Renderer
  • Verbesserte Physiksimulation
  • Neue Logikbausteine
  • Neue Python-API-Funktionen
  • Bessere Kompatibilität mit Blender
  • Und vieles mehr!
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Testinstallation

Auf dem Computer kann man bereits durch den Raum navigieren. Der Export und Import der Fenster hat leider nicht funktioniert. Das erstellte Navigation Mesh hat keine Auswirkungen. Das Gelände muss attraktiver gestaltet werden.

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MyOOS 2.4.62 veröffentlicht

Aktuelle Versionen erhältst du immer über GitHub
https://github.com/r23/MyOOS/releases


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