Bäume

Es ist Freitag: MyOOS Version 2.4.66

Ich habe das Gefühl die Woche wird immer kürzer. Man kommt einfach zu nix. Wir hatten uns eigentlich sehr viel vorgenommen.

Metaverse Commerce & Sales.

Das Projekt verfügt jetzt über Bootstrap. Gleichzeitig kann man 3D Objekte mit jQuery steuern. Und wir haben jetzt einen eigenen Preloader. Für Anwender:innen die ohne VR Brille auf die Installation zugreifen haben wir jetzt einen WASD Hinweis.

 Ich kann dir helfen, mehr über die Bewegungssteuerung in einer Metaverse Commerce -Szene zu erfahren. Die Bewegungssteuerungskomponente ermöglicht es dir, die Kamera mit verschiedenen Eingabemethoden zu bewegen, wie z.B. Checkpoints, Gamepad, Trackpad, Tastatur oder Touch. Neben den WASD-Tasten kannst du die Pfeiltasten verwenden, um die Kamera in der horizontalen Ebene zu bewegen.  Wenn du eine VR-Brille verwendest, kannst du deinen Kopf drehen, um die Blickrichtung der Kamera zu ändern. Wenn du ein Gamepad oder ein Trackpad hast, kannst du diese auch verwenden, um die Kamera zu steuern.

Um die Geschwindigkeit der Bewegung zu ändern, kannst du die acceleration oder easing Optionen der wasd-controls Komponente verwenden. Die acceleration Option bestimmt, wie schnell die Kamera beschleunigt, während die easing Option bestimmt, wie schnell die Kamera abbremst. Du kannst diese Optionen als Attribute der wasd-controls Komponente festlegen, z.B.:

<a-entity camera look-controls wasd-controls=“acceleration: 100; easing: 0.1”></a-entity>

Je höher der Wert von acceleration ist, desto schneller bewegt sich die Kamera. Je niedriger der Wert von easing ist, desto weniger wird die Kamera abgebremst.

Was ist der Unterschied zwischen wasd-controls und gamepad-controls?

Der Unterschied zwischen wasd-controls und gamepad-controls ist, dass wasd-controls die Bewegung der Kamera mit den WASD- oder Pfeiltasten der Tastatur steuert, während gamepad-controls die Bewegung der Kamera mit einem angeschlossenen Gamepad steuert. Beide Komponenten sind Teil des Metaverse Commerce & Sales Installation.

Die wasd-controls Komponente hat verschiedene Optionen, um die Beschleunigung, die Achsen und die Invertierung der Bewegung anzupassen. Die gamepad-controls Komponente erkennt automatisch das angeschlossene Gamepad und verwendet die linken und rechten Sticks, um die Kamera zu bewegen und zu drehen. Du kannst auch mehrere Gamepads verwenden, indem du die gamepadIndex Option festlegest.

Wenn du ein mobiles Gerät verwendest, kannst du auch gamepad-controls verwenden, um die Kamera mit einem Gamepad zu steuern, das an einen Host-Computer angeschlossen ist, indem du ProxyControls.js verwendest. Dies ermöglicht es dir , eine VR-Erfahrung mit einem Gamepad zu genießen, ohne ein teures Headset zu benötigen.

Ich habe den Raum hier veröffentlicht
https://blog.myoos.de/2466/

Abschlussbescheinigung

Dank der 100 Tage Programmierherausforderung habe ich eine für mich wichtige Abschlussbescheinigung erreicht.

Diese Abschlussbescheinigung bestätigt, dass ich den von Jan Schaffranek unterrichteten Kurs Deep Learning, Neuronale Netze und TensorFlow 2 in Python am 11.09.2023 abgeschlossen habe. Die Abschlussbescheinigung besagt, dass sämtliche Kurslektionen den Status „Abgeschlossen“ aufweisen. Die Kursdauer entspricht der Gesamtdauer der Kursvideos zu dem Zeitpunkt, als der Kurs zuletzt abgeschlossen wurde.

Wir gründen zurzeit für Webentwickler eine Lerngemeinschaft. Wir freuen uns auf dich.

MyOOS Shopsystem

Das Shopsystem verwendet jetzt die aktuelle Version von Smarty (v4.3.2 => v4.3.4)

Wir haben diese Woche den Programmcode von MyOOS mit PHP_CodeSniffer verbessert.

Was ist PHP_CodeSniffer?

PHP_CodeSniffer ist ein Werkzeug, das PHP, JavaScript und CSS Dateien analysiert und überprüft, ob sie einem definierten Codestandard entsprechen. PHP_CodeSniffer ist ein wichtiges Entwicklungswerkzeug, das sicherstellt, dass Dein Code sauber und konsistent bleibt. Es kann dir auch helfen, einige häufige semantische Fehler zu vermeiden, die von Entwicklern gemacht werden.

PHP_CodeSniffer besteht aus zwei PHP-Skripten; dem Hauptskript phpcs, das PHP, JavaScript und CSS Dateien tokenisiert und nach Verstößen gegen einen Codestandard sucht, und einem zweiten Skript phpcbf, das automatisch Codestandardverstöße korrigiert. Du kannst einen der vordefinierten Codestandards verwenden oder deinen eigenen Codestandard festlegen.

Um PHP_CodeSniffer zu installieren, kannst du verschiedene Methoden verwenden, wie z.B. Composer, PEAR oder Phar-Dateien.

Wir haben das Tool PHP Code Beautifier and Fixer (PHPCBF) verwendet, um die von PHP Code Sniffer (PHPCS) gefundenen Verstöße gegen die Codestandards automatisch zu beheben. PHPCBF ist ein Teil des PHP_CodeSniffer Pakets, das von Squiz Labs entwickelt wurde.

PHPCBF kann viele Fehler und Warnungen, die PHPCS meldet, automatisch korrigieren, indem es eine Diff-Datei generiert und anwendet. Die Diff-Datei zeigt an, welche Änderungen am Quellcode vorgenommen werden müssen, um einige der Verstöße zu beheben. Die Fehler und Warnungen, die PHPCBF beheben kann, werden mit einem [x] in der PHPCS-Ausgabe markiert. Die Anzahl dieser markierten Verstöße wird in der Meldung angezeigt.

Um PHPCBF zu verwenden, musst du den phpcbf Befehl anstelle des phpcs Befehls verwenden.

Was sind die vordefinierten Codestandards von PHP_CodeSniffer?

Die vordefinierten Codestandards von PHP_CodeSniffer sind eine Reihe von Regeln, die festlegen, wie PHP-, JavaScript- und CSS-Dateien formatiert und strukturiert werden sollen. Diese Codestandards helfen dabei, den Code sauber, konsistent und lesbar zu halten. Du kannst auch einige häufige Fehler vermeiden, die von Entwicklern gemacht werden.

PHP_CodeSniffer enthält einige vordefinierte Codestandards, die von verschiedenen Organisationen oder Projekten entwickelt wurden. Die vordefinierten Codestandards sind:

  • PEAR: Dies ist der älteste und einfachste Standard, der ursprünglich für PEAR-Pakete verwendet wurde. Er enthält 26 Hauptprüfungen.
  • PSR1: Dies ist ein Standard, der von der PHP-FIG entwickelt wurde, um die grundlegenden Elemente des PHP-Codes zu definieren. Er enthält 8 Hauptprüfungen.
  • PSR2: Dies ist ein Standard, der von der PHP-FIG entwickelt wurde, um einen konsistenten Codierungsstil für PHP zu fördern. Er wird von vielen Frameworks in verschiedenen Formen übernommen. Er enthält 40 Hauptprüfungen.
  • PSR12: Dies ist ein Standard, der von der PHP-FIG entwickelt wurde, um einen erweiterten Codierungsstil für PHP zu definieren. Er baut auf PSR1 und PSR2 auf und fügt weitere Regeln hinzu. Er enthält 63 Hauptprüfungen.
  • Squiz: Dies ist der Standard, den der PHP_CodeSniffer entwickler bei der Arbeit verwendet. Er enthält auch Prüfungen für JS- und CSS-Dateien, da er für große Webanwendungen verwendet wird. Er enthält 124 Hauptprüfungen.
  • Zend: Dies ist der Standard, der vom Zend Framework verwendet wird. Er basiert auf dem PEAR-Standard, fügt aber einige zusätzliche Regeln hinzu. Er enthält 31 Hauptprüfungen.
  • MySource: Dies ist ein Standard, der vom MySource Matrix CMS verwendet wird. Er basiert auf dem Squiz-Standard, ändert aber einige Regeln. Er enthält 117 Hauptprüfungen.
  • CakePHP: Dies ist ein Standard, der vom CakePHP Framework verwendet wird. Er basiert auf dem PEAR-Standard, ändert aber einige Regeln. Er enthält 28 Hauptprüfungen.

Ich hoffe, das gibt Ihnen einen Überblick über die vordefinierten Codestandards von PHP_CodeSniffer.

Das MyOOS Maskottchen

Unser niedliches Nilpferd hat die heutige Veröffentlichung stylisch überwacht. Mit hipper blauer Haut trägt es einen Kapuzenpullover, einen Brixton-Hut und eine Nerd-Brille. In der Matrix.

Warum wir für unser Open-Source-Projekt ein Nilpferd als Maskottchen haben, kannst du in unserem Blogbeitrag nachlesen.

Blogbeiträge, die uns am Herzen liegen.

Wie kann ich meine WordPress-Plugins und Themes auf Kompatibilität mit der PHP-Version testen?

Bei der Änderung der PHP Version kann es passieren, dass die verwendeten Plugins und Themes nicht mehr zur PHP Version kompatible sind. In diesem Blogbeitrag zeige ich Wege auf, wie man WordPress-Plugins und Themes auf Kompatibilität mit der PHP-Version testen kann. Solltest du technische Probleme haben – können wir dir vermutlich im Forum helfen.

Raus aus dem Bürostuhl: Wie du dich auch während der Arbeit sportlich betätigen kannst

Web-Entwicklerinnen und Web-Entwickler verbringen viel Zeit vor dem Bildschirm, um Websites und Webanwendungen zu erstellen und zu optimieren. Das kann auf Dauer anstrengend für die Augen, den Rücken und die Konzentration sein. Deshalb ist es wichtig, einen sportlichen Ausgleich zu finden, der den Körper und den Geist fit hält. Lust auf mehr Bewegung im Arbeitsalltag? Kein Problem! Auch wenn du den ganzen Tag am Schreibtisch sitzt, gibt es zahlreiche Möglichkeiten, dich sportlich zu betätigen und deinen Körper fit zu halten. In diesem Blogartikel stellen wir dir einige Sportarten vor, mit denen du aktiv bleiben kannst.

Was ist Open ML und wie kann ich es in einem MyOOS Projekt verwenden?

OpenML ist eine offene Plattform für den Austausch von Datensätzen, Algorithmen und Experimenten im Bereich des maschinellen Lernens. Du kannst OpenML verwenden, um deine eigenen Daten und Modelle zu teilen, von anderen zu lernen, und deine maschinellen Lernprojekte zu automatisieren. OpenML bietet verschiedene Schnittstellen für verschiedene Programmiersprachen und Bibliotheken, wie Python, R, scikit-learn, TensorFlow und mehr.

Waldbilder für das MyOOS Projekt

Eine Bildserie von Waldmotiven für einen Blog für Open-Source-Entwickler:innen kann eine interessante und ansprechende Bildsprache sein.

Bäume

Bildquelle: Bäume, Ralf Zschemisch, F22, 1,3 Sekunden, 24mm, ISO 100, 14.09.2023

Das Bild zeigt einen Wald, der aus vielen verschiedenen Bäumen besteht. Jeder Baum hat seine eigene Form, Größe, Farbe und Textur. Die Bäume wachsen zusammen und bilden ein dichtes Netzwerk, das das Licht durchlässt. Der Wald ist ein Symbol für die Open Source Entwicklung, die aus vielen verschiedenen Projekten besteht. Jedes Projekt hat seine eigene Funktion, Ziel, Design und Qualität. Die Projekte arbeiten zusammen und bilden ein offenes Ökosystem, das das Wissen teilt. Der Wald ist auch ein Beispiel für die Schönheit und Vielfalt der Open Source Entwicklung, die von vielen verschiedenen Menschen geschaffen wird. Der Wald ist eine Bildsprache für einen Blog über ein Open-Source-Projekt für Webentwickler:innen, die die Werte und Vorteile der Open Source Entwicklung hervorheben möchte.

Aktuelle Versionen erhältst du immer über GitHub
https://github.com/r23/MyOOS/releases


Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert